Michael Horsky: Breakfast in Kromeriz

Donnerstag, 06. Juni 2013 - 19:00 Uhr

Thomas K. Lang Gallery at Webster University

Eröffnung: Donnerstag, 6. Juni, 2013, 19 Uhr

Ausstellungsdauer; 7. Juni bis 19. Juli 2013
Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr

Mein Schwiegervater, selbst Maler, hat mich dazu angeregt, eine Arbeit zu Tizians „Die Schindung des Marsysas“ zu machen. Als die Einladung zur Ausstellung in der Webster University kam, dachte ich, dass das eine gute Gelegenheit sei. Ich wollte natürlich keine direkte Paraphrase machen, aber ich malte zwei Figuren, meine Freundin und mich, die an einem Baum aufgehängt waren. Dann hat sich aber doch alles ganz anders entwickelt, es kamen noch mehr Bäume ins Bild, ich habe Figuren dazugegeben und weggenommen. Ich habe die Ausgangssituation verloren und die Arbeit ist in den Radius von etwas anderem gekommen, das Motiv der Schindung entwickelte sich immer mehr zu einer Sexsituation beim Picknick, so bin ich dann über 300 Jahre Kunstgeschichte hinweg bei Manets „Das Frühstück im Grünen“ angelangt – das war nicht meine ursprüngliche Intention.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Michael Horsky
Donnerstag, 06.06.2013 19:00
bis Freitag, 19.07.2013
Thomas K. Lang Gallery at Webster University
Berchtoldgasse 1
1220 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.