Marissa Wedenig: Peace of mind on display

Montag, 04. März 2013 - 19:00 Uhr

ASIFAKEIL Q21

Eröffnung: Mo 04.03., 19h, Raum D / quartier21
Ort: ASIFAKEIL, Electric Avenue
Eintritt frei

"Peace of mind on display" ist eine Installation rund um das animierte Musikvideo "Transfolding". "Peace of mind on display" erinnert daran, ab und zu ein wenig abzubremsen und dient als Auszeit für jene, die sich die Zeit nehmen, es anzusehen.
Der programmatische Titel des experimentellen Musikvideos "Transfolding" steht für die Kombination der Wörter transforming und folding, für andauernde Veränderung sowie für Wechsel der Gegebenheiten.

"Peace of mind on display - Kannst du es dir leisten? Du kannst es erwerben, wenn du es möchtest oder es weiterhin von der Ferne betrachten, so wie du es schon immer gemacht hast. Komm schon stress dich, idealisiere weiterhin das Land der grünen Wiesen mit den glücklichen Gesichtern, wo du mal hinkommen wirst, aber jetzt nicht, jetzt bist du doch zu beschäftigt für soetwas.

Wir betrachten jede Art von Ruhe als etwas Unerreichbares bzw. wir schieben es in unseren Köpfen weit nach hinten und sagen zu uns selbst: „Ja, später wenn ich Zeit habe dann..." Daher habe ich eine hinter Glas geschlossene Videoinstallation gemacht, in der meine Version von Ruhe zu sehen ist. Jedoch ist der Raum für die BetrachterInnen unzugänglich, genau wie seine eigene Ruhe.

Der Ort der Installation ist auch sehr bedeutend, da die Installation sich in einer Passage befindet, an der die meisten Leute vorbeieilen und sich keine Zeit nehmen ihn sich genau anzusehen. Sie nehmen ihn nur kurz wahr, so wie sie ihren Wunsch nach ihrer inneren Ruhe wahrnehmen, doch im nächsten Moment kommen schon wieder neue Eindrücke auf sie zu und die Wahrnehmung weicht neuen Gedanken." (Marissa Wedenig)

Termin

hAmSteR Events
Marissa Wedenig, Animation, Installation, Musikvideo, Eröffnung
Montag, 04.03.2013 19:00
bis Sonntag, 31.03.2013
ASIFAKEIL Q21
Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
- Eröffnung: Raum D
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.