VAW: Kann es Liebe sein?

Montag, 19. November 2012 - 18:00 Uhr

Künstlerhaus

Lerne Deutsch mit Petra Von Kant / Learn German with Petra Von Kant, 2007 Videostill, Courtesy Ming Wong Lerne Deutsch mit Petra Von Kant / Learn German with Petra Von Kant, 2007 Videostill, Courtesy Ming Wong
In den 1980er-Jahren stellten sich der junge Sänger Falco und die Schauspielerin Désirée Nosbusch in einem schmalzigen Lied-Duett die bedeutungsvolle Frage »Kann es Liebe sein?«. 30 Jahre später initiierte diese Frage bei den in Berlin lebenden Kuratoren Nora Mayr und Gilles Neiens die Idee zu einer Ausstellung, die sich mit dem Thema Liebe und ihrer Bedeutung in der zeitgenössischen Kunst auseinandersetzt. Nach Berlin und Luxemburg macht die Ausstellung »Kann es Liebe sein?« nun auch in Wien Station.

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler aus Österreich, Luxemburg, Zypern und Singapur: Maria Anwander, Julius Deutschbauer, Katharina Lackner, Christoph Meier, Max Mertens, Suzan Noesen, Christodoulos Panayiotou, Armand Quetsch, Letizia Romanini, Kay Walkowiak und Ming Wong.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Gruppenausstellung, Vienna Art Week
Montag, 19.11.2012 18:00
Künstlerhaus
Karlsplatz 5
Obergeschoß
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.