chiral

Donnerstag, 10. Mai 2012 - 18:00 Uhr

ASIFAKEIL Q21

Robert Seidel wird im ASIFAkeil eine Videoinstallation präsentieren, welche die Konzepte seiner Filmsprache zwischen Malerei, Zeichnung und Skulptur mit dem realen Raum verschränkt. Die Projektionsskulptur stellt dabei keine harte Grenze mehr dar, wie es etwa bei einem Screen. Vielmehr ist es den Lichtzeichnungen erlaubt, diese zeitweise zu überschreiten, und Bodenfläche sowie Betrachter zu gleichberechtigten Abbildungselementen werden zu lassen.

"Er ist aktuell vielleicht eine der außergewöhnlichsten Figuren der visuellen Kunstszene Europas, vereint in seinen organischen Strukturen facettenreiche Komplexität und emotionale Kraft und ist mit seinen feinfaserigen Wahrnehmungsexperimenten weltweit in Museen, Galerien und im Kino zu erleben: Der deutsche Medienkünstler Robert Seidel, mit seinem atemberaubenden Film "_grau" vor einigen Jahren auf unzähligen Festivals zu Gast und vielfach prämiert, ist Artist in Residence im quartier21 für Mai/Juni 2012.

Seidel gibt zum Auftakt seines zweimonatigen Österreich-Aufenthalts am 4. Mai beim donaufestival in Krems einen Einblick in seine filmische und performative Arbeit. In Wien ist er am 9. Juni mit einer Live-Performance im Rahmen der "Night of the Light", der Abschlussveranstaltung des Kurzfilmfestivals VIS Vienna Independent Shorts, zu erleben. Bereits am 10. Mai öffnet aber im ASIFAkeil im MQ eine Ausstellung, die auf engem Raum Seidels formeigenen Gestaltungswillen deutlich macht und die bis 10. Juni zu sehen ist."

Termin

hAmSteR Events
Robert Seidl, Medienkunst, Installation
Donnerstag, 10.05.2012 18:00
bis Sonntag, 10.06.2012
ASIFAKEIL Q21
Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.