Tricky Women 2012

Freitag, 16. März 2012 - 18:00 Uhr

Topkino

Tricky Women 2012
Internationales Animationsfilmfestival

14. – 18. März 2012 in Wien

Top Kino & Österreichisches Filmmuseum

Auch im elften Jahr gibt sich Tricky Women gewohnt ungewohnt. Animationsfilme von Frauen aus der ganzen Welt zeigen fünf Tage lang im Wiener Top Kino, sowie im Österreichischen Filmmuseum kühne, neue, grenzüberschreitende Sichtweisen und entführen mit kurzen Filmen zu langem Staunen!

Neben dem internationalen Wettbewerb stehen dieses Jahr die Themen Arbeit und Natur im Fokus. Unter dem Motto „Women at Work“ und „Into the Wild – Back to the City“ erzählen die ausgewählten Filme in mehreren Spezialprogrammen – mal humorvoll, mal aufrüttelnd - von Mehrfachbelastungen, Arbeitsalltag und Chancen oder dem alten Dilemma zwischen Mensch und Natur. Weitere Festivalhighlights wie „Young Russian Talents“, Animated Documentaries, Österreich Panorama, Specials oder das Up&Coming Filmschulprogramm beleuchten darüberhinaus eindrucksvoll den Status Quo der heimischen und internationalen Animationsfilmszene.

Masterclasses zu Humor und Sound im Trickfilm, Filmvorführungen und Diskussionen machen am Freitag bei „Best-Practice“ im Österreichischen Filmmuseum den Animationsfilm ganz praktisch erlebbar. Mit Shelley Page, Head of International Outreach bei DreamWorks Animation, verrät eine ausgewiesene Expertin aus der Trickfilmproduktion viel Wissenswertes über eigene filmische Vorlieben und Hintergründe der Branche. Außerdem bieten Workshops für EinsteigerInnen in Kooperation mit dem Kindermuseum ZOOM wieder die Möglichkeit sich selbst als TrickfilmerIn zu üben.

Termin

Flimmer Ratte
Animationsfilmfestival, Filmscreening, Diskussion, gettogether
Freitag, 16.03.2012 18:00
Topkino
Rahlgasse 1
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.