Happy End Horror, Gazela

Dienstag, 06. März 2012 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

AUSSTELLUNG & FILM

"Gazela - temporary shelter from 100 to 500 years" (Regie: Saša Barbul, Vladan Jeremic, Sali Kadrijaj, Rena Raedle, Serbien, 2009, 25 min.) ist einer der wenigen Filme von Roma über Roma: Das junge Team macht sich auf die Suche nach den aus Belgrad vertriebenen Roma der Siedlung unter der Gazela-Brücke. Und findet sie: Sie wurden verschleppt in entlegene Gegenden und menschenunwürdige Behausungen. Was allerdings verschwunden bleibt, sind die staatlichen Fördermittel, die eigentlich der Unterbringung der Gazela- Familien gewidmet wurden... Saša Barbul, einer der Regisseure steht im Anschluss an den Film für Fragen zur Verfügung.

Vor der Filmpräsentation wird die Ausstellung "Happy End Horror" eröffnet - Fotos zur postjugoslawischen Realität von Alexander Nikolic, gedruckt auf T-Shirts, die bei Interesse auch käuflich zu erwerben sind. Nikolic betreibt im 16. Bezirk in der Koppstraße 26 mit Freunden das Café Boem, das einerseits die verschollene Tradition der jugoslawischen Arbeiterclubs wiederbeleben möchte, aber auch offen ist für andere Gruppen und Nationalitäten und das sich neben dem Caféhausbetrieb auch als Ort für Kulturveranstaltungen etabliert hat.
Eintritt: Spenden erbeten!
Infos: Tel. 332 26 94, office@aktionsradius.at

Termin

Flimmer Ratte
Film, Ausstellung, Roma
Dienstag, 06.03.2012 19:30
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.