Architektur der Erinnerung

Dienstag, 27. März 2012 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

DOKUMENTARFILM ÜBER BOGDAN BOGDANOVIC

In dem im Jahr 2008 fertiggestellten Dokumentarfilm «Architektur der Erinnerung: Die Denkmäler des Bogdan Bogdanovic» des österreichischen Stadtplaners Reinhard Seiß werden der im Sommer 2010 in Wien gestorbene Architekt, Stadttheoretiker und Essayist und vor allem sein denkmalkünstlerisches Werk umfassend dargestellt. In den 80er Jahren war der ehemalige jugoslawische Partisan Bürgermeister von Belgrad (dass Intellektuelle politische Spitzenpositionen besetzen, ist in Österreich bekanntlich nahezu denkunmöglich). Nachdem Bogdanovic in einem 60-seitigen offenen Brief Miloševic und dessen Anhänger als engstirnige Kriegstreiber bezeichnet hatte, gab er alle offiziellen Ämter zurück.

Eintritt: Spenden erbeten!

Termin

Flimmer Ratte
Film, Architektur
Dienstag, 27.03.2012 19:30
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.