Morgan Fisher. The Frame and Beyond

Donnerstag, 01. März 2012 - 19:00 Uhr

Generali Foundation

Morgan Fisher, Production Stills, 1970 Filmstill. Courtesy Galerie Buchholz, Berlin/Köln Morgan Fisher, Production Stills, 1970 Filmstill. Courtesy Galerie Buchholz, Berlin/Köln
Eröffnung: 1. März 2012, 19 Uhr

Morgan Fisher (*1942 in Washington, DC, lebt und arbeitet in Los Angeles) studierte zunächst von 1960 bis 1964 Kunstgeschichte in Harvard, besuchte dann die Filmakademie in Los Angeles und wechselte schließlich zum Film. Er arbeitete danach für mehrere Jahre in Hollywood, vor allem als Cutter, und entwickelte aus dieser Erfahrung heraus seine Experimentalfilme.

Die Generali Foundation bringt nun Morgan Fishers Filme und „Nicht-Filme“ von Anfang der 1970er Jahre bis in die Gegenwart in einer erstmals umfassenden Präsentation zusammen und zeigt letztlich damit auch, welch grundlegende Fragestellungen zu Film und Malerei in den letzten vierzig Jahren diskutiert wurden und werden und welche Diskurse die Genres verbinden oder trennen.

Termin

eSeL's Neugierde
Ausstellung, Experimentalfilm
Donnerstag, 01.03.2012 19:00
bis Sonntag, 29.07.2012
Generali Foundation
Wiedener Hauptstrasse 15
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.