Baar-Baarenfels Architekten

Dienstag, 22. November 2011 - 19:00 Uhr

Zumtobel Lichtforum

Baar-Baarenfels Architekten


Baar-Baarenfels Architekten wurde im Jahr 1991 von Johannes Baar-Baarenfels * (1963) gegründet, der langjährig als Assistent bei Professor Helmut Richter tätig war.

Baar-Baarenfels Architekten sind bestrebt ein architektonisches Konzept in vielschichtigen Ebenen zu formulieren. Ob es ein Umbau eines denkmalgeschützten Palais ist, dem eine radikale neue Dachstruktur in Glas, Stahl, Aluminium entgegengesetzt wird, oder Geschäftslokale welche nebst fließender dynamischer Räume, Geschäftsportale in Form von neuartigen Flächentragwerken erhalten oder Wohnbauten welche ein elegantes Ensemble ergeben und die Dank der Konstruktionsweise losgelöst vom steilen Hang scheinbar schwerelos erscheinen, immer wird versucht das konstruktiv gerade noch Machbare auszuloten um eine gestalterische Haltung konsequent zu verfolgen. Dies resultiert in teils entmaterialisierten Strukturen die, wann immer möglich, in einer behutsamen Detailausbildung bis zu Ende formuliert werden.

Termin

Ameisen Urbanismus
Vortrag, Architektur, zeitgenössisches Architekturkonzept, Johannes Baar-Baarenfels,
Dienstag, 22.11.2011 19:00
Zumtobel Lichtforum
Jasomirgottstrasse 3-5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.