Curt Stenvert - Mensch sein müssen . . .

Montag, 14. November 2011 - 17:00 Uhr

Galerie Lang Wien

Die Vernissage zur Ausstellung "Mensch sein müssen ..." mit Arbeiten von Curt Stenvert aus den Jahren 1946 bis 1980 findet am Montag, dem 14. November 2011, von 17 bis 21 Uhr, im Rahmen der Kunst Seilerstätte während der Vienna Art Week 2011 statt.
Dauer der Ausstellung: bis 23. Dezember 2011

Curt Stenvert war einer der wichtigsten österreichischen Künstler der 60er Jahre. Zahllose Ausstellungen im In- und Ausland sowie eine Auszeichnung auf der XXXIII. Biennale in Venedig zeugen davon.
Die Galerie Lang Wien widmet ihm im Rahmen der Vienna Art Week 2011 und Kunst Seilerstätte eine Ausstellung parallel zur Curt Stenverts NEODADAPOP im Unteren Belvedere.
Stehen dort die politisch akzentuierten Arbeiten im Mittelpunkt, so sind es in der Galerie Lang Wien wichtige gesellschaftskritische und ironische Objektkästen und Papierarbeiten.

Seine „Funktionelle Kunst des 21. Jahrhunderts“ definierte er so: „Sie soll dem Menschen die biologischen, psychologischen, soziologischen und philosophischen Voraussetzungen seiner Existenz bewusst werden lassen - das ist die Leben fördernde Urfunktion der Kunst!“

Ausserdem findet um 19 Uhr die Präsentation des neuen Katalogs von Stefan Zsaitsits in der Galerie Lang Wien statt.

Termin

hAmSteR Events
Ausstellung, Vernissage, österreichische Kunst, ?Funktionelle Kunst des 21. Jahrhunderts?,
Montag, 14.11.2011 17:00
Galerie Lang Wien
Seilerstätte 16
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.