herbstklang

Samstag, 19. November 2011 - 20:00 Uhr

Brick-5

live poetry, visuals, musik, performance
beim herbstklang 2011 im brick-5

von und mit
zum beispiel binder - theater
jessica&david - konzert
phoenics und sebastian baumann - konzert mit live poetry und visuals

eintritt: ak € 7,- / € 12,-

20.00h zum beispiel: binder
die 7 hindernisse
speeddating, quasi. nur ohne speed. und ohne date. aber mit. fünf. düten. und sieben. hindernissen. voller kunst. volles rohr. volle kanne. häferlkaffee. ohne milch. aber mit. zucker. rohr oder rüben. rüben und kraut. oder überhaupt tee. geht auch. weil alles ist erlaubt heute. sogar torte mit zuckerguss. vom zuckerbäcker. persönlich. mit obers. ein projekt. vielleicht ohne zukunft. aber mit. binder. irgendwo zwischen urban und urinal. für den moment. ein projekt. ohne de ktz vom gerhard. aber mit. musik und wort und bild und schau und spiel. und namen. heißt, wie? bitte ein beispiel. zum beispiel: binder

21.00h jessica&david
in erster linie handelt es sich um eine sängerin und einen gitarristen. beide musikalisieren schon viele jahre auf unterschiedlichste art und weise bevor sie, von david furrer’s vision getrieben, 2009 ein „lyrisches duo“ ins leben rufen und davon abgesehen entdecken, den beinah selben wiener altbau-block zu bewohnen. mit ihrem debut-album „arche loopia“ vereinen sie singer/songwriter, jazz und soviel ehrlichkeit wie eine cd nur tragen kann.

21.30h phoenics
das brüdertrio phoenics zeichnet sich durch ein umfangreiches musikalisches soundspektrum aus. thomas (git), david (keys, electronics) und gregor lechner (drums) verbinden die stilrichtungen acid, jazz, electronic, arabic, funk, drum’n’bass, groove und blues auf unverwechselbare weise miteinander. vielseitige improvisation prägt ihre musik. packende instrumentalkompositionen mit vorliebe zu osteuropäischer harmonik werden durch loungeatmosphäre und breitflächige ambientstücke ergänzt. besonders deutlich werden der mut zum experimentieren und die lust an der improvisation in ihren
liveauftritten.

herbstklang 2011
15.-19. november 2011
in dialog im dunkeln, breitenseer lichtspiele, 7*stern, brick-5

das festival herbstklang findet einmal jährlich an verschiedenen veranstaltungsorten in wien statt, gezeigt werden werke, die durch kooperationen verschiedener kunstschaffender entstanden sind.
es wird interpretiert, musiziert, disputiert und improvisiert. wir gehen ins kino und machen stummfilm laut in den breitenseer lichtspielen, führen einen musikalischen dialog im dunkeln, begeistern mit einer melange aus musik, literatur, photographie, tanz und installation im 7*stern und machen darauf die nacht zur braut.


infos und kontakt:
office@five-seasons.at

Termin

Kanari Klangwelten
konzert, live poetry, theater, performance, musik, party, visuals, herbstklang, fiveseasons
Samstag, 19.11.2011 20:00
bis Sonntag, 20.11.2011
Brick-5
Fünfhausgasse 5
1150 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.