Tender Son - Das Frankenstein Projekt

Donnerstag, 29. September 2011 - 19:00 Uhr

Metro Kinokulturhaus

DO 22.9. bis SO 2.10.,

Special-Filmscreening

TENDER SON - DAS FRANKENSTEIN PROJEKT

A/D/HU 2010, Regie: Kornél Mundruczó, 101 min, OmU, 35 mm
Mit Rudolf Frecska, Kornél Mundruczó, Kitty Csikos, Lili Monori, János Derzsi

Vor 17 Jahren von einem Mann gezeugt, den er nie gesehen hat. Rudi flüchtet nun aus seiner Anstalt und erhofft sich von der Suche nach seiner Familie eine Wiedervereinigung. Er hofft, Zuneigung und Akzeptanz zu finden, und endlich herauszufinden, wer sein Vater ist. Aber er ist nicht willkommen. Fast zufällig findet sich Rudi in einem Filmcasting. Fasziniert von seiner Unschuldigkeit denkt der Regisseur, in ihm seine Hauptfigur gefunden zu haben. Doch ein makabrer Unfall stellt Rudis gute Absichten in Frage. Er wird zu einem gejagten Mörder und der Regisseur begreift, dass Rudi, dieser sonderbare und stille Junge, seine eigene monströse Schöpfung ist. Nun hat er keine andere Wahl, als den Sohn auf seinem unabwendbaren, brutalen Weg zu begleiten und gemeinsam nach Erlösung zu suchen.

Inspiriert von Mary Shelleys klassischem gotischen Roman Frankenstein.

Eine Produktion der Proton Cinema, Essential Filmproduktion, Filmpartners, KGP Kranzelbinder Gabriele Production in Koproduktion mit Essential Film Produktion GmbH (D), Proton Cinema Ltd. (HU)

Termin

Public Access
Filmvorführung, Spielfilm, Frankenstein-motiv,
Donnerstag, 29.09.2011 19:00
Metro Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.