Sound of Collapse. Sigi Maron & Rocksteady Allstars

Samstag, 08. Oktober 2011 - 20:00 Uhr

Bunkerei

Sigi Maron, Großmeister des offenen Wortes und Galionsfigur der heimischen Polit-Singer-/Songwriter-Szene, ist zurück auf der Bühne. Er war zwölf Jahre weg vom Fenster, gesundheitsbedingt musste er seine Live-Aktivitäten einstellen. Die Rückkehr des engagierten, impulsiven und geliebt-gefürchteten Schmäh- und Wortführers, der seit seiner Jugend im Rollstuhl sitzt, darf als überaus kräftiges Lebenszeichen gewertet werden. Und nie waren Marons Songs besser und brisanter als heute. Von seiner Bissigkeit gegen die Mächtigen ist nichts verloren gegangen. Sein Mitgefühl für die an den Rand der Gesellschaft Gedrängten hat sich noch verstärkt.
In der Bunkerei tritt Sigi Maron gemeinsam mit den jungen Musikern der Rocksteady Allstars auf – Ska und Reggae in Verbindung mit Maron-Texten, das ist eine ganz frische, unorthodoxe und vergnügliche Kombination. Für viele wird die Revue der alten Songs ein Wiederhören bedeuten. Für andere ein lustvolles Neu-Entdecken. Lauschen Sie den neuen und alten Liedern „eines aufmuckenden Zeitgenossen, der in seiner Musik immer alles auf einmal war und ist – Künstler, Mensch und harscher Kritiker der Zustände." (Sebastian Fasthuber, Now!).
Moderation: Fritz Ostermayer.

Die Reihe "Sound of Collapse" ist eine Kooperation von Aktionsradius Wien & der Bunkerei mit FM 4.

Beginn: 20.00 Uhr, Abendkassa & Einlass: 19.00 Uhr.
Eintritt: 11 Euro Abendkasse & 9 Euro Vorverkauf.
Vorverkauf in allen Filialen der Bank Austria, für Jugendliche bei wienXtra / Jugendinfo sowie im Aktionsradius Wien.
Infos: www.aktionsradius.at, Tel. 332 26 94.
Achtung: vor allem Stehplätze, nur reduzierte Sitzplätze!

Termin

Public Access
Konzert, Musik
Samstag, 08.10.2011 20:00
Bunkerei
Obere Augartenstraße 1a
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.