VIS on Tour: Die besten Kurzfilme 2011

Samstag, 01. Oktober 2011 - 19:00 Uhr

MQ Schauräume & Büros

Jedes Jahr im Frühling kürt VIS Vienna Independent Shorts die besten aktuellen Kurzfilme. Weil diese Kleinode ruhig öfters zu sehen sein dürfen, schickt das internationale Kurzfilmfestival im Herbst seine Preisträgerfilme auf Tour durch ganz Österreich. In Wien macht VIS on Tour im MQ Station. Ein hochkarätiger Kurzfilm-Marathon: Zu sehen sind die Gewinnerfilme der verschiedenen Kategorien, in denen das Festival 2011 Jury- und Publikumspreise vergibt.

Der Hauptpreis ist der von der Stadt Wien gestiftete Wiener Kurzfilmpreis, mit dem der beste Kurzspiel-oder Kurzdokumentarfilm im internationalen Wettbewerb ausgezeichnet wird. Auch Fans des experimentellen Animationsfilms kommen auf ihre Kosten, wird doch die weltweit beste Arbeit in diesem immer wichtiger werdenden Genre ermittelt. Für das österreichische Kurzfilmschaffen gibt es eigene Filmpreise. Davon, dass die Filme den Preisregen verdient haben, kann man sich bei VIS on Tour selbst überzeugen.

Termin

Public Access
Shortfilms, Filmpreis
Samstag, 01.10.2011 19:00
MQ Schauräume & Büros
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.