Frank Wegener: Hongkong – Momente der Stille

Dienstag, 28. Juni 2011 - 19:00 Uhr

Galerie Michaela Stock

„Menschen und Metropolen faszinieren mich. Ich liebe die Hektik der Großstädte. Berlin, wo ich lebe, genau wie Paris, London, Zürich oder Wien. Ich sah New York, Chicago, Rio de Janeiro und Jerusalem und fühlte mich sofort wie zu Hause. Fremd zwar, doch irgendwie auch vertraut.
Als ich im Jahr 2002 zum ersten Mal nach Hongkong kam, war alles anders. Ein Hammer knallte gegen meinen Kopf. Das hatte ich noch nicht gesehen. Menschen wie Ameisen im unendlichen Häusermeer. Die ersten Tage konnte ich kaum fotografieren. Beklemmungen, Blockaden. Doch dann die Erlösung. Ich erblickte Situationen, die mir Einhalt geboten. Momente der Stille. Momente der Schönheit und der Ruhe. Und das inmitten des schier endlosen Gewusels.
In den folgenden Jahren wurden diese Momente zu meinem »Roten Hongkong-Faden«. Ich war auf der Suche nach diesen Augenblicken und habe sie gefunden.
Nein. Ich glaube sie fanden mich.“ (Frank Wegner, Berlin, April 2011)

Termin

Public Access
HongKong, Metropole, Menschen, Großstadthektik
Dienstag, 28.06.2011 19:00
bis Montag, 22.08.2011
Galerie Michaela Stock
Schleifmühlgasse 18
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.