Premiere: TraumaCity

Dienstag, 14. Juni 2011 - 20:00 Uhr

Palais Kabelwerk

Über Reaktionen normaler Menschen auf eine verrückte Situation.

Das Theatrale im normal-bürgerlichen Leben.

Frau T. hat Angst vor der Natur im Frühling. Frau N. berichtet, dass ein ganz bestimmtes Duftbäumchen ihr Angst macht. Frau F. wird fast jede Nacht von einem Albtraum gequält, der sie förmlich aus dem Bett jagt. Herr G. hat sich in den Innendienst versetzen lassen, manchmal wird er seiner Wut kaum noch Herr. Frau Y. fühlt sich schuldig, weil ihr Bruder in einem Heim war. Was Sylvia E. behauptet ist gelogen, ihre Großeltern und deren Nachbarn wurden aus der Haft entlassen. Frau A. fühlt sich schuldig, weil sie ihren Mann nicht schon früher verlassen hat. Frau Q. kann keine Jeans mehr anziehen und erträgt noch nicht einmal deren Anblick. Bruno S. stellt sich schon lange vor, seine Mitschüler und einen Lehrer abzustechen. Frau R. fürchtet sich vor Bierdosen am Straßenrand.
Katharina N. glaubt zu ersticken und hat so einen Druck auf den Augen.

Kommt Dir etwas davon bekannt vor –

"Die Symptome bei traumatisierten Menschen weisen auf die Existenz von Unaussprechlichem hin und lenken gleichzeitig davon ab. Durch diese Dialektik entstehen komplexe, manchmal unheimliche Bewusstseinsveränderungen." (Judith Herman)


Termin

Public Access
Gastspiel, Theater, Trauma-Symptome, Reaktionen, unheimliche Bewusstseinsveränderungen
Dienstag, 14.06.2011 20:00
Palais Kabelwerk
Oswaldgasse 35A
1120 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.