Lecture: Reflections on Steve Paxton's "Magnesium"

Öffentlichkeit Vortrag
➜ edit + new album ev_02vmeuQ8pkBffX3zwqVwJ8

RAMSAY BURT (UK)
Lecture: Reflections on Steve Paxton’s ‘Magnesium’(1972):
a violent responsiveness, a responsiblity without obligation.

Ramsay Burt ist Professor der Tanzgeschichte an der De Montfort University. Er publizierte u.a. The Male Dancer (1995, wiederaufgelegt 2007), Alien Bodies (1997), Judson Dance Theater (2006) und gemeinsam mit Valerie Briginshaw Writing Dancing Together (2009). Im Jahr 1999 war er Gast-Professor am Institut für Performance Studies, New York University. Er ist Gründungs Herausgeber von Discourses in Dance, gemeinsam mit Susan Foster.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB