Nicole Miltner: Customized Body

Donnerstag, 03. März 2011 - 19:00 Uhr

Wien Museum MUSA

Es gibt eintausend Dinge, die ich Dir jetzt wo ich kann, sofort und endlich schreiben möchte, aber nur zwei, die ich Dir wirklich bekennen kann. Eins: An die Farbe deiner Augen erinnere ich mich. Zwei: Mir träumte letzte Nacht, jemand gab mir ein Stück Papier auf das in roter Farbe einige Zeilen gekritzelt waren. So klein war die Schrift, dass ich sie kaum entziffern konnte: „In Zeiten wie diesen, schwarze Augen, dunkler Blick. Seit uns die Alten die Avantgarde aberkennen, weil sie sich in ihrem Mäntelchen auf dem Weg in die Pension befinden. In Zeiten wie diesen, mangelt es uns weder an Perspektive, noch an Vision. Der Eintritt ins Fitnessstudio alleine für den Kick, um die Anderen beim Eingang des Zirkus hinaus und Uns in die Manege hinein zu befördern. Ich habe da mein Leben hinein gepackt. Ich halte den Daumen gedrückt auf die Stelle, wo das Blut heraustritt. Das soll keiner Sehen. Du hast es schon lange gewusst. Aber ich sehe erst heute, dass es nicht so einfach wird wie wir gedacht hatten.“
Veronika Hauer

KURZBIOGRAPHIE
Geboren 1977 in Nairobi, aufgewachsen in Kenya, Kanada, Österreich und Italien
1998–2005 Akademie der bildenden Künste Wien, Tapisserie
2000–2001 Kunsthochschule Berlin Weissensee, Textil- und Flächendesign
1999–2005 Universität für angewandte Kunst Wien, Kunstpädagogik/ Textil
2007–2009 Quelle, Plattform für Kunst- und Kultur
Mitbegründerin und -betreiberin eines Projektraumes in Wien
2006 SWINGR_raumaufzeit Mitbegründerin und -betreiberin eines Offspace in Wien
Lebt und arbeitet in Wien.

Termin

Public Access
Donnerstag, 03.03.2011 19:00
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.