x
TERMINDETAILS
RSS
Buchpräsentation: Ein Kochbuch, das Kulinarik und Kunst zum perfekten...
10.11.2010 18:00h
Kunstraum NOE
Buchpräsentation: Ein Kochbuch, das Kulinarik und Kunst zum perfekten...
BUCHPRÄSENTATION: Mi 10.11.2010, 18:00 H

EIN KOCHBUCH, DAS KULINARIK UND KUNST ZUM PERFEKTEN GENUSS VEREINT.

Aus Vorhandenem Neues kreieren - für den Künstler und passionierten Koch Norbert Fleischmann gibt es Parallelen zwischen Kunst und Küche. Seit vielen Jahren probiert er Gerichte aus, entwickelt neue. Seine meist einfachen Rezepte kombiniert er mit raffinierten Zutaten, wie z. B. Thunfisch auf Weißkraut mit Ingwer. Schon als Kind hielt sich Fleischmann am liebsten in der Küche auf: Sowohl die aus Tschechien stammende Wiener Oma als auch die Südtiroler Großmutter waren hervorragende Köchinnen - und diesen Einfluss spürt man auch in seinen Gerichten.

Die Gestaltung stammt von der Künstlerin Ingeborg Strobl. Für jedes Kapitel verwendet sie eine andere Technik: Fotografien von Suppentellern und Löffeln, Pasta auf antiquierten Ostereierpapieren, Nahaufnahmen von Gemüse, Illustrationen aus alten Benimmbüchern.

"Suppe, Löffel, Hunger ist ein Gericht für sich. Es ist die kulinarische Symbiose aus Wiener Innenstadtwohnung und Südtiroler Almhütte." Wojciech Czaja
 
 
x
x
 
Kunstraum NOE
Herrengasse 13
1014 ,Wien (AUT)
http://www.kunstraum.net

GOOGLE MAPS DETAIL
 
Falls die Map nicht dargestellt wird, können Sie diesen Fehler reporten