körper _trans.form.at.ionen: die trans.form_ierung von Befindlichkeit

Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 19:00 Uhr

Palais Kabelwerk

körper _trans.form.at.ionen: die trans.form_ierung von Befindlichkeit

vernissage: do, 02.12.2010, 19 - 22 Uhr

öffnungszeiten: mo, 18 - 21 Uhr,
di + do, 17-20 Uhr,
so, 14-17 Uhr.

Das erste Gemeinschaftsprojekt der Künstlergruppe trans.form.at.en stellt den Körper ins Zentrum ihrer Beleuchtungen. Ausgangspunkt ist der moderne Mensch in einer globalisierten Gesellschaft, seine Haltung, Verletzlichkeit und letztlich auch seine Instrumentalisierung. Der Mensch als Werkzeug, Rädchen in einer schier endlos erscheinenden Maschinerie einer vernetzten, anonymisierten Industrie der Standardisierung, und der Verlust der individuellen Identität.
Tabus, Stigmatisierung und Klischees fügen sich zu einem Mainstream, gießen ihn in Unterhaltung, aufgeregte Empörung und in leicht zu konsumierende Ignoranz.
Das Individuum, seine physiologischen Antriebe, seine psychische Verletzlichkeit und seine Möglichkeiten des Ausdrucks, werden privatisiert.

Der sinnlich - geschützte , der psychisch - ausgesperrte, der anonymisierte - seiner Persönlichkeit beraubte, und der kühle - der dinghafte geordnete Mensch, waren Ausgangspunkt und wurden zu neuen k ö r p e r _trans.form.ationen.

Programm:
mo, 06.12.2010, 20 - 21 Uhr
Titel: " frauen in farbe"

Lesung: wolfgang helmhart
Gedichtfilme: fritz kilic "autorinnen"
Text-installation: nikolaus scheibner


mo,20.12.2010, 20 - 21 Uhr
Titel : " männer in schwarz weiss"

Lesung: brigitte sasshofer
Gedichtfilme: ilse widhalm "autoren"
Raum-installation: sonja tollinger





Termin

Public Access
Donnerstag, 02.12.2010 19:00
Palais Kabelwerk
Oswaldgasse 35A
1120 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.