Eröffnung: Kinderfilmfestival 2010

Öffentlichkeit Filmfestival Screening
➜ edit + new album ev_02vmeuj7bztCQy2Lyu3t6n
1 Termin im Archiv
Samstag 13. November 2010
13. Nov. 2010
Sa
15:00
Eröffnung: Kinderfilmfestival 2010

22. Internationales Kinderfilmfestival 2010

Das Kinderfilmfestival wird am Samstag, 13. November um 15 Uhr im GARTENBAUKINO mit dem norwegischen Film MEIN FREUND KNERTEN eröffnet. Die Preisverleihung findet am Sonntag, 21. November um 15 Uhr im CINEMAGIC statt.

Was haben Koos aus Holland, Kalam aus Indien, Roberto Carlos aus Brasilien, Tim aus Dänemark oder Milana aus Tschetschenien gemeinsam? Sie alle sind kleine Heldinnen und Helden in außergewöhnlichen Kinderfilmen aus der ganzen Welt, die das Internationale Kinderfilmfestival von 13. bis 22. November präsentiert.

Diese Produktionen für Kinder und Jugendliche von 4 bis 14 Jahren, oft auf internationalen Festivals preisgekrönt, heben sich sowohl inhaltlich als auch formal aus dem Angebot, das regulär im Kino gezeigt wird, hervor. Das Kinderfilmfestival ermöglicht so die Begegnung des jungen Publikums mit modernen Produktionen, in denen viele für Kinder und Jugendliche relevante Themen behandelt werden, in denen die realen Lebenszusammenhänge von Kindern aus aller Welt gezeigt werden, die aus dem Blickwinkel der (kleinen) ProtagonistInnen erzählt werden und die sich dabei einer zeitgemäßen, an modernsten Produktionsweisen angelehnten Formensprache bedienen.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Social Media

Die über eSeL.at bereitgestellten Kunst- und Kalenderdaten werden nicht nur als kuratierter Service für neue und bestehende Kunstinteressierte aufbereitet, sondern zugleich als digitales europäisches Kulturerbe der Allgemeinheit sowie der wissenschaftlichen Nutzung zugänglich gemacht. In Österreich sind diese Europeana-Archivdaten über die Plattform Kulturpool abrufbar: https://kulturpool.at/institutionen/esel

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB