Benoit Gob

Freitag, 01. Oktober 2010 - 19:00 Uhr

Galerie Schleifmühlgasse 12-14

Der Künstler Benoit Gob ist schwer zu umreißen, er ist Maler, Tänzer, Performer, Schauspieler und Musiker, präsentiert seit 1995 in Einzel- und Gruppenausstellungen seine Kunstwerke und tourt seit 2002 mit der Need Company durch die Welt.


Kuratorin: Renée Gadsden
Begrüßung: Susanne Reichard, Bezirksvorsteherin 4. Bezirk
Zur Ausstellung: oUniv.-Prof. Dr. Manfred Wagner, Universität für angewandte Kunst Wien

Official Greeting: Susanne Reichard, Governor of Vienna's 4th district
Opening speech: Univ.-Prof. Dr. Manfred Wagner, University of Applied Arts Vienna

Er kam 1972 in Liége zur Welt. Benoit Gob studierte vorerst Elektromechanik, um bald zu erkennen, dass die Kunst sein eigentliches Metier ist. Er belegte Kurse an der Academy of Fine Arts in Liege und übersiedelte 1995 nach Brüssel, wo er an der National Higher Intitute for Theatrical Arts and Diffusion Techniques studierte.

Nach seinen Debüt auf der Bühne wurde er von Wim Vandekeybus, dem Begründer des belgischen Tanztheaters, entdeckt.
2002 wechselte er zur Need Company von Jan Lauwers, mit der er seit 2009 Artist in Residence am Wiener Burgtheater ist.

Renée Gadsden entdeckte Benoit Gob als Maler und Bildhauer und bringt ihn zum ersten Mal mit einer Ausstellung nach Wien.

Termin

Public Access
Freitag, 01.10.2010 19:00
bis Samstag, 16.10.2010
Galerie Schleifmühlgasse 12-14
Schleifmühlgasse 12-14
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.