Kino wie noch nie: Strange Days

Dienstag, 27. Juli 2010 - 21:30 Uhr

Augartenspitz

Dass mit Bigelow endlich ein Kino der Frauen in Hollywood angekommen sei, ist purer Nonsens. Ihr Kino war von Beginn an infiziert vom Virus der männlichen Aggression. Dennoch - diese Science-Fiction-Variante eines Film Noir ist wild and strange und von großer filmischer Originalität.
Los Angeles, einen Tag vor dem Jahreswechsel ins neue Jahrtausend: Der liebeskranke und ziemlich heruntergekommene Dealer Lenny handelt nicht mit konventionellen Drogen, sondern mit realen Erfahrungen, die mittels Headset nachempfunden werden können. Alles kann erund ausgelebt werden. Der vergnügungssüchtige Markt will freilich immer mehr, der Schritt zum
erfahrbaren Snuff Movie scheint ein kleiner zu sein - und sehr schnell findet sich Bigelows tragikomische Hauptfigur in einer gar nicht virtuellen Wirklichkeit voller Mord, Rassismus und dem näher rückenden Ende seiner kleinen Welt.
Eine rasante Reflexion über Vergnügungswahn und Schaulust. Augen auf und durch. (tb)

Ticketreservierung unter reservierung@kinowienochnie.at
oder T 0800 808 133

Termin

Public Access
Dienstag, 27.07.2010 21:30
Augartenspitz
Obere Augartenstraße 1
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.