ImPulsTanz: Les Ballets de Monte-Carlo / Jean-Christophe Maillot

Donnerstag, 22. Juli 2010 - 21:00 Uhr

Odeon Theater

Les Ballets de Monte-Carlo / Jean-Christophe Maillot & Liquid Loft | Chris Haring (MC/AT)
Daphnis et Chloé / Sacre: The Rite Thing

Der österreichische Choreograf Chris Haring, ausgezeichnet mit dem Goldenen Löwen von Venedig, arbeitet mit der Compagnie von ,,Les Ballets de Monte-Carlo" zusammen, die zuvor mit Künstlern wie William Forsythe und Sidi Larbi Cherkaoui kollaborierte. Gegründet vor 25 Jahren von der monegassischen Prinzessin Caroline und geleitet von dem französischen Choreografen Jean-Christophe Maillot, zählt sie heute zu den führenden Balletten Europas. In dem bei ImPulsTanz gezeigten Abend präsentiert Maillot seine eigene Kreation ,,Daphnis und Chloé" zur Musik von Maurice Ravel, der diese choreographische Symphonie als eine seiner wichtigsten Werke ansah. Eine zarte Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, ,,prüde aber bebend vor Vergnügen,
ein graziles, aber leidenschaftliches Duett, komisch, subtil und intensiv" (Libération).
Chris Harings Stück ,,The Rite Thing" mit TänzerInnen der Compagnie ist eine Reflexion auf den Tanzklassiker der Moderne ,,Le Sacre du Printemps": eine Pop-Art-Entzauberung im Sinn von Andy Warhol und mit Ready Mades aus vergangenen tänzerischen Bearbeitungen des Stoffs.

Dauer: 30 Minuten (Daphnis et Chloé) / 20 Minuten Pause / 50 Minuten (Sacre: The Rite Thing)

Preis: EUR 48,-/32,-/18,- | Ermäßigt: EUR 41,-/28,-/15,-

Termin

Public Access
Donnerstag, 22.07.2010 21:00
Odeon Theater
Taborstraße 10
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.