WaldRaum

Samstag, 23. Mai 2009 - 11:00 Uhr

ZS art

WaldRaum (bis 6.6. 2009)

ZS art präsentiert im neuen ZS art KunstRaum akustische und visuelle WaldExpressionen von Wolfgang Muthspiel (Klanginstallation) und Guido Zehetbauer-Salzer (WaldBilder). Die Künstler verführen in die „Erinnerungen der Zukunft an das Paradies von heute“:

Der Maler Guido Zehetbauer-Salzer und der Jazzmusiker Wolfgang Muthspiel interpretieren, skizzieren jeweils kraft ihrer ganz persönlichen künstlerischen Wahrnehmung und Sprache den Reichtum an Sinneseindrücken und Emotionen, den uns das Phänomen Wald schenkt.

Guido Zehetbauer-Salzer, der sich in seinem künstlerischen Schaffen seit Jahren vom Wald faszinieren lässt, portraitiert in seinen Gemälden die erhabene Schönheit und Kostbarkeit einer Welt, die uns – auch als Synonym für den Sinn allen Seins – in ihrer Fülle und Vielfalt abhanden zu kommen droht. Mittels formaler Reduktion auf grobe Strukturen und exzessiver Farbigkeit lädt er dazu ein, seine expressiven Impressionen des Universums Wald nicht nur zu teilen, nachzuempfinden, sondern selbstständig weiter zu träumen.

Der international gefeierte Jazzmusiker Wolfgang Muthspiel macht sich mit seiner Klanginstallation daran, seine individuellen Eindrücke vom Wesen des Waldes in die universelle Sprache der Musik zu übersetzen. Auf der Grundlage authentischer „field recordings“ errichten die Klänge von elektronischen und Saiteninstrumenten einen unabhängigen akustischen Raum, der den Hörenden in einen Zustand innerer Stille - wie ihn sonst nur der Wald selbst auslöst – entführt.

weitere Informationen: kunstraum@zsart.at

Termin

Public Access
Samstag, 23.05.2009 11:00
bis Dienstag, 27.03.2018
ZS art
Westbahnstraße 27-29
1070 Wien
ZS art KunstRaum Westbahnstr. 27-29, 1070 Wien Tel 895 93 95 - 0
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.